Webinare Veränderungen / Zukunftsgestaltung


Zur Unterstützung von Organisationen in Veränderungssituationen (zB Corona Situation, Krisenmanagement, Umgang mit Herausforderungen) und bei der Zukunftsgestaltung, finden Webinare zu Veränderungen und Zukunftsthemen statt.
 

Webinare zum Umgang mit Veränderungen / Herausforderungen (zB Krisen, Corona Situation) und Zukunftsgestaltung

 

Vertiefende (kostenpflichtige) Webinare - Termine 2021
 

  • Modul "Erfolgreiche Gestaltung von Home-Office für herausfordernde Zeiten und zur Verbesserung der MitarbeiterInnenzufriedenheit / Employer Branding": 27.01.2021, 09:00 – 12:.00 Uhr
     
  • Modul "Attraktive Arbeitgeberin – auch in herausfordernden Zeiten – durch Maßnahmen zur Erhöhung der MitarbeiterInnenzufriedenheit / Employer Branding": 09.02.2021, 09:00 -12:00 Uhr
     
  • Modul "Wertschätzendes Change Management zur erfolgreichen Zukunftsgestaltung“: 25.02.2021, 09:00 – 12:00 Uhr
     
  • Modul "Verantwortungsvolle Personalanpassung inkl. Trennungskultur und Outplacement": 04.03.2021, 09:00 – 12:00 Uhr
     
  • Modul "Führung in Veränderungssituationen - Kommunikation, Coachingtools und -skills für Führungskräfte und HR": 11.03.2021, 09:00 - 12:00 Uhr

 

Diese regulären Webinare sind auch als noch intensivere Präsenzseminare verfügbar - siehe Details. Falls keine Termine passend sind, bitte einfach diesbezüglich melden.


 

Kostenlose Kompaktwebinare - Zusatztermine 2020

Termine für 2021 sind in Planung und folgen auf dieser Seite.
 

  • "Corona Changemanagement für einen erfolgreichen Neustart": 24.04.20, 10:00 - 11:00 Uhr / Zusatztermin: 11.05.2020, 14:00 - 15:00 Uhr / Zusatztermin: 09.06.2020, 15:00 - 16:00 Uhr.
    Schwerpunkte des Vortrages
    - Die Corona Situation als Change Prozess
    - Anforderungen an Geschäftsführung, Führungskräfte, HR in Veränderungssituationen inkl. Umgang mit Emotionen / Widerständen von MitarbeiterInnen im Change
    - Kommunikation im Change Prozess
    - Neubeginn und -ausrichtung nach der Krise / Change

 

  • "Führung in Veränderungssituationen - Kommunikation, Coachingtools und -skills für Führungskräfte und HR": 28.04.2020, 14:00 - 15:00 Uhr / Zusatztermin: 14.05.2020, 14:00 - 15:00 Uhr / Zusatztermin: 16.06.2020, 15:00 - 16:00 Uhr.
    Schwerpunkte des Vortrages
    - Kommunikation in Veränderungssituationen
    - Coachingtools zur Unterstützung der MitarbeiterInnen
    - Auswahl von Gesprächs- und Coachingtechniken

 

  • "Verantwortungsvolle Personalanpassung": 30.04.2020, 14:00 - 15:00 Uhr / Zusatztermin: 19.05.2020, 14:00 - 15:30 Uhr / Zusatztermin: 21.09.2020, 14:00 - 15:00 Uhr / Zusatztermin: 12.11.2020, 14:00 - 15:00 Uhr.
    Schwerpunkte des Vortrages (kein Arbeitsrechtseminar)

    - Sozialverträgliche, verantwortungsvolle Personalanpassung inkl. Trennungskultur
    - Trennungsprozess und Herausforderungen
    - Abfederungsmaßnahmen

 

  • "Erfolgreiche Gestaltung von Home-Office für herausfordernde Zeiten und zur Verbesserung der MitarbeiterInnenzufriedenheit / Employer Branding": 22.07.2020, 11:00 - 11:45 Uhr / Zusatztermin: 23.09.2020, 10:00 - 11:00 Uhr / Zusatztermin: 26.11.2020, 10:00 - 11:00 Uhr.
    Schwerpunkte des Vortrages
    - Überblick Gestaltung Home-Office rechtlich, organisatorisch, kulturell
    - Einbindung Home-Office in Betriebliches Vereinbarkeitsmanagement "Zertifizierung Beruf und Familie"

 

  • "Attraktive Arbeitgeberin - auch in herausfordernden Zeiten - durch Maßnahmen zur Erhöhung der MitarbeiterInnenzufriedenheit / Employer Branding": 10.12.2020, 10:00 - 11:00 Uhr
    Schwerpunkte des Vortrages

    - MitarbeiterInnenzufriedenheit / Employer Branding
    - Maßnahmen zur Erhöhung der MitarbeiterInnenzufriedenheit inkl. Unternehmensbeispiele

 

Link zu Seminardetails und Preise aller Webinare (PDF)

Alle Webinare sind auch als Präsenzseminare verfügbar.


 

Ihre zusätzliche Unterstützung in der herausfordernen Zeit:

  • Es gibt unterschiedliche Coaching- / Beratungs- / Seminar- Webinarangebote für jeden Bedarf, einzeln oder im Paket buchbar. Details
  • Zur Unterstützung Ihrer Liquidität kann individuell ein längeres Zahlungsziel für Coaching / Beratung etc. vereinbart werden.

 

Weitere Seminare



Anmeldung

Verbindliche Anmeldung für alle Webinare bis 3 Tage vor Webinarstart unter netzwerk@sinnwin.at. Sollten noch freie Restplätze verfügbar sein, ist auch eine kurzfristigere Anmeldung möglich.

Wenn für Sie kein Termin passend ist, sind auch Einzeltermine oder In-House Seminare aus den Seminarreihen möglichBitte um Kontaktaufnahme unter netzwerk@sinnwin.at oder mit dem Kontaktformular.

 

Diese inhaltliche Aufzählung dient der beispielhaften Übersicht und Ideenfindung.
Über Ihre speziellen Bedarfe reden wir und finden gemeinsam eine Lösung.

 

Eine individuelle, pragmatische auf Ihre Organisationen zugeschnittene Lösung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Daher stehe ich Ihnen sehr gerne für ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufname unter schenner-klivinyi@sinnwin.at, oder 0650 / 700 5109.

Gerne stehen wir für Ihr Anliegen zur Verfügung
Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.