Webinare Veränderungen / Zukunftsgestaltung


Zur Unterstützung von Organisationen in Veränderungssituationen (zB Umgang mit Herausforderungen, Krisenmanagement etc) und bei der Zukunftsgestaltung, finden Webinare zu Veränderungen und Zukunftsthemen statt.

 

Webinare zum Umgang mit Veränderungen und Zukunftsgestaltung

 

Vertiefende (kostenpflichtige) Webinare
 

  • "Onboarding - erfolgreiche Integration neuer MitarbeiterInnen offline und online": 21.02.2025, 09:00 - 12:00 Uhr
    - Überblick Onboarding
    - Besonderheiten virtuelles Onboarding

 

  • "Führung in Veränderungssituationen und auf Distanz - Kommunikation, Coachingtools und -skills für Führungskräfte und HR": 07.03.2025, 09:00 - 12:00 Uhr
    - Kommunikation in Veränderungssituationen
    - Coachingtools zur Unterstützung der MitarbeiterInnen
    - Auswahl von Gesprächs- und Coachingtechniken

 

  • Wie Sie als GeschäftsführerIn / (Personal)entscheiderIn trotz Fachkräftemangel die besten MitarbeiterInnen finden und im Unternehmen halten. Attraktive Arbeitgeberin durch Maßnahmen zur Erhöhung von MitarbeiterInnenzufriedenheit / ArbeitgeberInnenimage (Employer Branding)": 28.03.2025, 09:00 -12:00 Uhr
    - Überblick MitarbeiterInnenzufriedenheit / ArbeitgeberInnenimage (Employer Branding)
    - Pojekte / Maßnahmen zur Erhöhung der MitarbeiterInnenzufriedenheit / ArbeitgeberInnenimage inkl. Unternehmensbeispiele, Tipps und Förderungen

 

  • "Wertschätzendes Change Management zur erfolgreichen Zukunftsgestaltung“: 12.09.2025, 09:00 – 12:00 Uhr
    - Überblick zu Change Management inkl. Managing Change vs. Leading Change
    - Vorstellung von pragmatischen Change Management Maßnahmen inkl. Unternehmensbeispiele und Förderungen

 

  • "Verantwortungsvolle Personalanpassung inkl. Trennungskultur und Outplacement": 03.10.2025, 09:00 – 12:00 Uhr
    - Sozialverträgliche, verantwortungsvolle Personalanpassung inkl. Trennungskultur
    - Trennungsprozess und Herausforderungen
    - Abfederungsmaßnahmen

 

Diese regulären Webinare sind auch als noch intensivere Präsenzseminare verfügbar - siehe Details. Falls keine Termine passend sind, sind auch Einzeltermine oder In-House Seminare aus den Seminarreihen möglich.


 

Kostenlose Kompaktwebinare - Termine 2025 folgen

Termine für 2025 sind teilweise noch in Planung und folgen auf dieser Seite.
 

  • "Wie Sie als GeschäftsführerIn / (Personal)entscheiderIn trotz Fachkräftemangel die besten MitarbeiterInnen finden und im Unternehmen halten . Attraktive Arbeitgeberin durch Maßnahmen zur Erhöhung von MitarbeiterInnenzufriedenheit / ArbeitgeberInnenimage (Employer Branding): Termin folgt

 

  • "Wertschätzendes Change Management zur erfolgreichen Zukunftsgestaltung“: Termin folgt

 

  • "Führung in Veränderungssituationen und auf Distanz - Kommunikation, Coachingtools und -skills für Führungskräfte und Personalisten": Termin folgt

 

  • "Verantwortungsvolle Personalanpassung inkl. Trennungskultur und Outplacement": Termin folgt

 

  • "Onboarding - erfolgreiche Integration neuer MitarbeiterInnen offline und online": Termin folgt

 

  • "Erfolgreiche strukturelle Gestaltung von Home-Office zur Verbesserung von MitarbeiterInnenzufriedenheit / ArbeitgeberInnenimage (Employer Branding)": Termin folgt

 

Link zu Seminardetails und Preise aller Webinare (PDF)

 

Alle Webinare sind auch als Präsenzseminare verfügbar.


Ihre zusätzliche Unterstützung in der Veränderungszeit:

  • Es gibt unterschiedliche Coaching- / Beratungs- / Seminar- Webinarangebote für jeden Bedarf, einzeln oder im Paket buchbar. Details
  • Zur Unterstützung Ihrer Liquidität kann individuell ein längeres Zahlungsziel für Coaching / Beratung etc. vereinbart werden.

 

Weitere Seminare



Anmeldung

Verbindliche Anmeldung für alle Webinare bis 3 Tage vor Webinarstart mit dem Kontaktformular oder unter office@sinnwin.at. Sollten noch freie Restplätze verfügbar sein, ist auch eine kurzfristigere Anmeldung möglich.

Wenn für Sie kein Termin passend ist, sind auch Einzeltermine oder In-House Seminare aus den Seminarreihen möglichBitte um Kontaktaufnahme mit dem Kontaktformular oder unter office@sinnwin.at.

 

Diese inhaltliche Aufzählung dient der beispielhaften Übersicht und Ideenfindung.
Über Ihre speziellen Bedarfe reden wir und finden gemeinsam eine Lösung.

 

Eine individuelle, pragmatische auf Ihre Organisationen zugeschnittene Lösung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Daher stehe ich Ihnen sehr gerne für ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufname unter schenner-klivinyi@sinnwin.at, oder 0650 / 700 5109.

Gerne stehen wir für Ihr Anliegen zur Verfügung
Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.