Eine Gallup Umfrage belegt, MitarbeiterInnen verlassen nicht die Organisationen, sondern ihre Chefs. Gute MitarbeiterInnenführung, d.h. gut ausgebildete Führungskräfte sind das stärkste Instrument zur MitarbeiterInnenmotivation, MitarbeiterInnenbindung, sowie Gesundheit und somit langer, motivierter Arbeitsfähigkeit der MitarbeiterInnen.
Konflikte gibt es überall wo Menschen miteinander arbeiten. Durch nicht oder schlecht bearbeitete Konflikte verlieren Organisationen jährlich viel Geld, aufgrund von Demotivation und geringerer Produktivität. Gute Kommunikation und entsprechender Umgang mit Konflikten setzen die durch Konflikt gebundenen Ressourcen der MitarbeiterInnen frei, sodass der Fokus zurück zu Ihrer Tätigkeit kehrt. Die Personen fühlen sich wieder wohl und können zielorientierter und motivierter arbeiten.
Diese inhaltliche Aufzählung dient der beispielhaften Übersicht und Ideenfindung.
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Als Lektorin und Trainerin in der Erwachsenenbildung ist Frau Mag.a Claudia Schenner-Klivinyi seit Jahren für diverse Bildungseinrichtungen tätig:
Eine individuelle, pragmatische auf Ihre Organisationen zugeschnittene Lösung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Daher stehe ich Ihnen sehr gerne für ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung.
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