(Online)Moderation

Die ModeratorIn unterstützt die TeilnehmerInnen bei der Zielerreichung durch Prozessunterstützung. Die ModeratorIn gestaltet den Ablauf, führt durch die Themen, leitet (Gruppenarbeiten) an usw. Die ModeratorIn greift inhaltlich nicht in die Themen ein.


Diese Unterstützung ist teilweise auch telefonisch oder über Online IT-Lösungen möglich.

 

Moderation von Workshops / Gruppenarbeiten

Workshops / Gruppenarbeiten werden durch externe, neutrale Moderation erleichtert, da eine größere Offenheit erreicht wird und sich die TeilnehmerInnen bei zB (herausfordernden) Gesprächen / Workshops / Gruppenarbeiten völlig auf die Inhalte konzentrieren und dadurch bessere Ergebnisse erzielen können.

 

Moderation von Veranstaltungen

Moderation von Veranstaltungen und bei Bedarf auch Unterstützung bei Organisation von CSR, CSR-HR, HR Veranstaltungen.

Moderation von Großveranstaltung inkl. Podiumsdiskussion durch Claudia Schenner-Klivinyi

 

Umsetzungsbeispiele

  • Zusammenarbeit SinnWin mit Knapp AG zu "Erhöhung der MitarbeiterInnenzufriedenheit / Employer Branding" unter Einsatz vielfältiger Methoden, inkl. Moderation sehen Sie im Film der Wirtschaftskammer: Filmlink
  • Weitere Beispiele mit Detailinformationen erfolgreich umgesetzter Projekte sehen Sie bei KundInnenstimmen.


Weitere erfolgreiche Umsetzungsbeispiele in Unternehmen:

  • Moderation von Workshops zur Erarbeitung / Klärung von organisatorischen Themen in Unternehmen:
    • Strategische Ausrichtung Organisation, Abteilungen
    • Aufgabenverteilung und -abgrenzung
    • Zusammenarbeit
    • Gesundheitszirkel, Fokusgruppen
    • Nacharbeit MitarbeiterInnenbefragung über Abteilungsworkshops
    • etc.
  • Moderation von Veranstaltungen:

 

Eine individuelle, pragmatische auf Ihre Organisationen zugeschnittene Lösung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Daher stehe ich Ihnen sehr gerne für ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufname unter schenner-klivinyi@sinnwin.at, oder 0650 / 700 5109.